Linken-Politiker Korte: SPD hat "mal wieder keinen Plan"
Archivmeldung vom 04.01.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.01.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer parlamentarische Geschäftsführer der Linksfraktion, Jan Korte, hat die Rolle der SPD in den Sondierungen über eine Neuauflage der Großen Koalition scharf kritisiert. "Bei der SPD ist es so wie immer, sie hat mal wieder keinen Plan", sagte Korte am Donnerstag dem TV-Sender n-tv. Ein Bündnis aus Union und SPD sei eine "Koalition der Ober-Loser".
Die Große Koalition sei bei den Bundestagswahlen in aller Drastigkeit abgewählt worden. "Und ausgerechnet die schicken sich jetzt an, schon wieder eine Neuauflage zu machen", beklagte der Linken-Politiker. Es müsse jetzt geklärt werden, ob man es schaffe, eine "neue Ära der Solidarität" auf den Weg zu bringen oder nicht. "Und da bin ich äußerst skeptisch. Zumal mit der CSU dort eine Partei mit agiert, die ja eine einzige Chaos-Truppe ist", sagte Korte.
Quelle: dts Nachrichtenagentur