Gauland: Petry und Meuthen können AfD weiterhin gemeinsam führen
Archivmeldung vom 08.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie beiden AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry und Jörg Meuthen können nach Einschätzung ihres Vertreters Alexander Gauland trotz der massiven Konflikte die Partei weiterhin gemeinsam führen.
Petry und Meuthen seien fähig zusammenzuarbeiten, sagte Gauland dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir müssen uns an der Spitze ja nicht lieben."
Zugleich kritisierte Gauland das Eingreifen Petrys in Baden-Württemberg scharf. "Die beschworene Einheit vom Spitzentreffen vor zwei Wochen ist als Rauch im Fenster aufgegangen." Es habe keinen Zweck, das schönzureden, sagte Gauland. "Entscheidend war, dass Frau Petry ohne Absprache mit dem Landeschef wie eine heilige Johanna in Baden-Württemberg aufgetaucht ist und sich in Landesinterna eingemischt hat, die sie nichts angehen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur