Klaus Ernst: Wir werden Bayern verändern
Archivmeldung vom 19.07.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer stellvertretende Parteivorsitzende der LINKEN Klaus Ernst rechnet fest mit dem Einzug seiner Partei in den bayerischen Landtag. Er prophezeit für den Wahlkampf ein hartes Ringen um den Verlust der absoluten Mehrheit für die CSU. Klaus Ernst erklärt:
Der Einzug der LINKEN in Landtag entwickelt sich zur entscheidenden Frage im Bayernwahlkampf. Seit Monaten sehen uns die Umfragen stabil im Landtag. Die Menschen in Bayern wollen eine soziale Wende. Die ist nur dann möglich, wenn DIE LINKE in den Landtag einzieht.
Im Moment hat Bayern eine selbstherrliche Regierungspartei und noch nicht einmal eine ordentliche Opposition. Wir werden Bayern verändern. Allen muss klar sein: der Einzug der LINKEN in den Landtag und das Ende der Alleinherrschaft der CSU gehören zusammen. Nur wer beide Stimmen den Kandidaten der LINKEN gibt, kann sicher sein, etwas für den politischen Wechsel in Bayern zu tun.
Unser Wahlziel lautet: Fünf plus X für DIE LINKE. 50 minus X für die CSU.
Quelle: DIE LINKE