Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Mario Beger: Keinen Beitrag für eigenen Lebensunterhalt

Mario Beger: Keinen Beitrag für eigenen Lebensunterhalt

Archivmeldung vom 21.03.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Mario Beger (2018)
Mario Beger (2018)

Bild: AfD Deutschland

Im Modellprojekt „Arbeitsmarktmentoren für Geflüchtete“ in Sachsen sind im vergangenen Jahr 282 Asylbewerber in Beschäftigung gebracht worden und 122 begannen eine Berufsausbildung. Pro Jahr kostet das Programm 3,3 Millionen Euro.

„Diese Zahlen unterstreichen einmal mehr das volkswirtschaftliche Desaster der unkontrollierten Einwanderung“, sagt Mario Beger, wirtschaftspolitischer Sprecher der sächsischen AfD-Landtagsfraktion. „Verschwindend wenige Asylbewerber können mit Förderprogrammen in den deutschen Arbeitsmarkt integriert werden und ihren Lebensunterhalt selbständig erwerben. Pro erfolgreiche Vermittlung hat das den sächsischen Steuerzahler erneut fast 8.000 Euro gekostet.“

„Während klassische Einwanderungsländer wie Kanada und Australien hohe Ansprüche an Qualifikation und Integrationsbereitschaft von Einwanderern stellen, winkt die CDU-Regierung alle Analphabeten und Bildungsferne ins Land, die vom deutschen Sozialsystem profitieren wollen“, kritisiert AfD-Abgeordneter Beger.

Zudem gehen wohl die wenigsten Asylbewerber, die offiziell in Beschäftigung sind, tatsächlich einer produktiven Tätigkeit nach, so Beger. „Viele von ihnen arbeiten als Dolmetscher oder ‚Integrationshelfer‘ für die Asylindustrie und leisten damit keinen echten Beitrag für ihre Unterhaltskosten.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte minute in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige