Maximilian Krah: Wahlsieg der rechten Koalition in Italien zeigt: ein anderes Europa ist möglich
Archivmeldung vom 26.09.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.09.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićNach dem überragenden Wahlergebnis für die rechte Parteienkoalition in Italien zeigt sich der Dresdner Europaabgeordnete und Mitglied des Bundesvorstands der AfD, Maximilian Krah, optimistisch für die anstehenden Landtagswahlen in Niedersachsen.
"Die Italiener haben Giorgia Meloni ihr Vertrauen geschenkt, nicht weil sie Angst vor der Zukunft haben, sondern weil sie ihre Hoffnung in eine andere Zukunft setzen. Giorgia Meloni und ihre Koalition stehen für eine Korrektur des eingeschlagenen Weges. Statt hin zu immer mehr Zentralisierung steht die Koalition Meloni wieder für eine Föderalisierung der EU, statt Werteimperialismus für eine ruhige, klar kalkulierende Politik zum Wohle der eigenen Leute. Das kann für die AfD nur als klarer Ansporn für die anstehenden Landtagswahlen in Niedersachsen wahrgenommen werden: Reihen schließen und mit klarem Kurs wieder ins Parlament."
Quelle: AfD - Alternative für Deutschland (ots)