CDU-Generalsekretär begrüßt Gesprächskreise mit Grünen und Liberalen
Archivmeldung vom 28.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserDer Generalsekretär der CDU, Peter Tauber, hat die Gesprächskreise von Unionspolitikern mit Grünen und Liberalen ausdrücklich begrüßt. Die Union wolle schließlich "auch nach 2017 weiter erfolgreich Politik für unser Land machen", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus".
Der Generalsekretär weiter: "Dazu müssen wir in der Lage sein, andere parlamentarische Mehrheiten zu bilden. Deshalb ist es wichtig, dass wir mit FDP und Grünen gleichermaßen im Gespräch bleiben". Schon kurz nach dem Start der großen Koalition hatten eine Neuauflage der schwarz-grünen Pizza Connection und schwarz-gelbe Gesprächskreise wie "Kartoffelküche" sowie ein Service- und Sympathiekreis zusammen gefunden. Mit Blick auf die gegenwärtige Situation betonte Tauber: "Wir wollen den Erfolg der großen Koalition."
Quelle: dts Nachrichtenagentur