Ceta: Familienunternehmer warnen SPD vor Scheitern
Archivmeldung vom 16.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKurz vor dem SPD-Konvent am Montag über Ceta warnen die Familienunternehmer vor einem Scheitern des Freihandelsabkommens: "Die SPD ist traditionell eine fortschrittsorientierte Partei. Sie sollte nicht die Angstparolen einer AfD oder eines Front National verstärken, die auf Protektionismus hinauslaufen", heißt es in einem Brief an die Delegierten des Parteikonvents, der dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe) vorliegt.
Die öffentliche Freihandelsdebatte werde leider mittlerweile von stark konstruierten und zum Teil frei erfundenen Gefahren, etwa die geheime Paralleljustiz, dominiert, ohne dass die dahinterstehenden Fakten überprüft würden, warnen die Mittelständler. "Raum für die zweifelsfrei mögliche Verbesserung von Freihandelsabkommen gibt es so kaum noch".
Quelle: dts Nachrichtenagentur