Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Dietmar Bartsch (Die Linke) kritisiert Schaumtorten-Angriff auf FDP-Vorsitzenden Lindner: "Eine Missachtung von Persönlichkeit"

Dietmar Bartsch (Die Linke) kritisiert Schaumtorten-Angriff auf FDP-Vorsitzenden Lindner: "Eine Missachtung von Persönlichkeit"

Freigeschaltet am 18.01.2025 um 14:43 durch Sanjo Babić
Dietmar Bartsch (2022)
Dietmar Bartsch (2022)

Bild: Eigenes Werk /SB

Dietmar Bartsch (Die Linke) hat sich für mehr Fairness im politischen Wettstreit ausgesprochen und die Attacke mit einer Schaumtorte auf den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner durch ein Linken-Mitglied kritisiert.

"Ich möchte keine Schaumtorte ins Gesicht bekommen, auch keine andere. Ich finde, das macht man nicht, das ist eine Missachtung von Persönlichkeit", erklärte der frühere Fraktionschef der Linken im Bundestag auf dem Bundesparteitag der Linken im Fernsehsender phoenix. Man müsse sich argumentativ mit den Positionen anderer Parteien auseinandersetzen, nicht aber mit körperlichen Angriffen.

Bartsch setzt darauf, dass die Linke auch dem nächsten Deutschen Bundestag angehört. Mit der "Mission Silberlocke", der Kandidatur der bekannten Linken-Politiker Bodo Ramelow, Gregor Gysi und Bartsch, wolle man die Linke von Nord bis Süd wählbar machen. Für diese drei Direktmandate gebe es eine gute Chance. "Es braucht eine starke Opposition, eine linke Stimme. Das ist unser Antrieb."

Quelle: PHOENIX (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pavian in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige