Niedersachsens CDU-Spitzenkandidat lobt Kretschmann und Habeck
Archivmeldung vom 13.10.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttNiedersachsens CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann hat den grünen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg und den grünen Vize-Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein gelobt. "Wir haben leider keinen Winfried Kretschmann, wir haben auch keinen Robert Habeck hier in Niedersachsen", sagte Althusmann am Freitag dem Fernsehsender Phoenix.
"Die Grünen hier sind sehr, sehr weit nach links gerutscht", so der CDU-Spitzenkandidat. Die Situation sei in dem Bundesland deswegen ganz anders als auf Bundesebene. Ein Jamaika-Bündnis könne er sich deswegen nicht vorstellen. Die Bundeskanzlerin nahm Althusmann trotz gesunkener Umfrage-Werte in Schutz. "Angela Merkel genießt das volle Vertrauen der CDU in Niedersachsen", so der Spitzenkandidat. Am Sonntag finden in Niedersachsen vorgezogene Landtagswahlen statt. Nach letzten Umfragen liefern sich CDU und SPD ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur