Dr. Rainer Balzer: VBE-Studie zu Gewalt an Schulen
„Die unbegrenzte Massenzuwanderung verursacht die Gewalt an den Schulen.“ Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer wertet die von einer VBE-Studie gezeigte zunehmende Gewalt an Schulen als eindeutige Folge des Migrationsproblems.
Dr. Balzer weiter: „Dass 61 Prozent der Befragten angeben, dass die Gewalt an ihrer Schule zugenommen hat, ist ein Alarmsignal für die Landesregierung. Dabei liegt auch hier eine klare Folge des ausufernden Migrationsproblems vor, was auch VBE-Vorsitzender Brand zugeben muss.
Maßnahmen wie der Einsatz von Schulsozialarbeitern und -psychologen sowie Fortbildungen für Lehrer sind leider oft nur oberflächliche Ansätze, die das Problem weder nachhaltig mindern noch lösen können. Entscheidend ist, den unkontrollierten Zuzug kulturfremder Personen zu begrenzen, die sich nur schwer in unsere Gesellschaft integrieren lassen. Die Schulen, und insbesondere die Lehrer müssen nun die völlig falsche Migrationspolitik der Landesregierung ausbaden. Bildungsministerin Schopper (Grüne) muss dies nun endlich klar aussprechen und benennen. Das Thema Gewalt an Schulen darf nicht länger tabuisiert werden!“
Quelle: AfD BW