Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik SPD-Vize Nahles: "Beck bleibt Parteichef"

SPD-Vize Nahles: "Beck bleibt Parteichef"

Archivmeldung vom 12.06.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.06.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Andrea Nahles ruft ihre Partei zu mehr Geschlossenheit auf. "Wir brauchen jetzt eine Teamleistung, Kontinuität und auch ein bisschen Geduld", sagte Nahles der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".

"Nach der Sommerpause starten wir durch." Nahles räumte ein, dass sich ihre Partei in einer "ernsten Lage" befände und forderte ein Ende der öffentlichen  Diskussionen. "Das ist wie beim Kirchenchor St. Kastor in Weiler, den mein Vater leitet. Da gibt es natürlich Proben und es wird auch schon mal zwei oder drei Mal neu angefangen. Diese Proben sind aber nicht öffentlich. Bei den öffentlichen Konzerten läuft es dann wunderbar. Genau so muss sich das in der SPD jetzt zurechtrütteln", sagte Nahles. Ein Vorziehen der Nominierung des SPD-Kanzlerkandidaten lehnte sie ab. "Das wäre falsch." Der Parteivorsitzende Kurt Beck werde auch 2009 im Amt bleiben, betonte Nahles.

Quelle: Rheinische Post


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte vorort in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige