Kelber wirft Verbraucherministerin Aigner "doppeltes Scheitern" vor
Archivmeldung vom 12.01.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichPD-Fraktionsvize Ulrich Kelber hat Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) im Dioxin-Skandal zweifaches Versagen vorgeworfen. "Frau Aigner scheitert doppelt", sagte Kelber den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). "Sie handelt nicht, wo sie handeln könnte. Wo sie handeln will, wird sie von den Fraktionen der Union und FDP aufgehalten", sagte Kelber mit Blick auf die letzte Sitzung des Verbraucherschutzausschusses.
Bei den Forderungen nach der Volldeklaration von Futtermitteln als auch nach einem besseren Informantenschutz habe Aigner Interesse bekundet. Dies jedoch sei auf Widerstand bei den Regierungsfraktionen gestoßen, so Kelber. Die Änderung des Verbraucherinformationsgesetzes hätte Aigner dagegen längst auf den Weg bringen können. "Hier ist nichts geschehen", sagte Kelber.
Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung