Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Andreas Kalbitz: "Gesundheitsministerin Golze nicht länger tragbar - so wie die gesamte Woidke-Regierung"

Andreas Kalbitz: "Gesundheitsministerin Golze nicht länger tragbar - so wie die gesamte Woidke-Regierung"

Archivmeldung vom 19.07.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Andreas Kalbitz (Fraktionsvorsitzender). Bild: "obs/AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag/AfD-Fraktion Brandenburg"
Andreas Kalbitz (Fraktionsvorsitzender). Bild: "obs/AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag/AfD-Fraktion Brandenburg"

Unfähig, unbelehrbar, untragbar! Linke Gesundheitsministerin Golze gibt zu, im Brandenburger Medikamentenskandal völlig die Kontrolle über Ministerium und Behörden verloren zu haben. Ob in der eigenen Pressekonferenz oder im TV-Interview, die rote Gesundheitsministerin Golze muss zugeben, keine Ahnung zu haben, was sich in ihrem eigenen Ministerium seit Jahren abspielt. Kriminelle Machenschaften diverser Beteiligter haben offensichtlich keine Konsequenz.

Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Andreas Kalbitz: "Traurig bis tragisch ist das Bild, das Golze abgibt. Wir erleben eine linke Ministerin, die mit letzter Kraft um das Überleben kämpft, der wir aber heute schon prophezeien können, dass dieser Kampf bereits verloren ist. Wer die Zügel dermaßen schleifen lässt, wer sich so wenig um sein eigenes Ressort kümmert, wer beweist, dass er weder Sachverstand noch den Willen hat, Schaden von den Bürgern unseres Landes abzuwenden, der ist nicht länger tragbar auf einem Ministerposten. Desolat wie der Zustand der gesamten rot-roten Bröckel-Koalition in Potsdam ist auch der Zustand des Gesundheitsministeriums. Golze, die mit sanfter Stimme stets vom "Sozialen" säuselt und tut, als würde sie sich für die Brandenburger einsetzen, spielt hinter den Kulissen ein knallhartes Spiel.

Eines, bei dem der Einsatz das Leben von Menschen ist. Nicht kurzfristig, sondern über ein Jahr lang. Vielleicht noch länger werden offenbar völlig unwirksame Krebsmedikamente verabreicht. Keiner bemerkt etwas, das untergeordnete Landesamt schläft, die Ministerin schaut erst Tage, nachdem selbst der rbb den Skandal erkannt hat, in die Akten. Frau Golze, das Mindeste, was die Bürger selbst von einer linken Ministerin erwarten können, ist, dass sie ihnen nicht durch Unterlassung Schaden zufügt. Da Sie nicht einmal diese Minimalforderung erfüllen können, bleibt Ihnen nur eines: Treten Sie sofort von Ihrem Posten zurück!"

Quelle: AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte waage in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige