Deutschland stellt der Ukraine Kühlwagen für Leichen von Soldaten zur Verfügung
Archivmeldung vom 01.09.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.09.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Ukraine hat sich mit Deutschland auf die Übergabe von zehn Kühlwagen zur Lagerung von Leichen an die ukrainische Seite geeinigt. Dies teilte der ukrainische Beauftragte für Vermisste, Oleg Kotenko, am Freitag auf seinem Telegram-Kanal mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Kotenko berichtete, dass am Freitag ein Online-Treffen mit Vertretern des Technischen Hilfswerks (THW), des deutschen Innenministeriums und Vertretern des deutschen Büros für Rechtsmedizin stattgefunden habe. In einer Erklärung schrieb er:
"Auf der Grundlage der Ergebnisse des Online-Treffens wurde vereinbart, dass das Technische Hilfswerk der Ukraine zehn Kühleinheiten (Container und Kühlwagen) zur Lagerung der Leichen der toten Helden zur Verfügung stellen wird."
Quelle: RT DE