Emil Sänze MdL: „Das kommt mit der Präsidentschaft von Donald Trump auf BW zu“
Archivmeldung vom 20.01.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.01.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild "obs/AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg/AfD-Landtagsfraktion BW"
Der finanzpolitische AfD-Fraktionssprecher Emil Sänze MdL hat Finanzminister Bayaz (Grüne) die Verwechslung von Realität und Ideologie vorgeworfen: „Er behauptet allen Ernstes, dass Donald Trumps Importzollpläne die Wirtschaft im Land ‚ins Mark‘ treffen und weniger Wohlstand bedeuten könnten. Dass es im Gegenteil die katastrophale, grünorientierte Bundes- und Landespolitik ist, die seit Jahren Wohlstandsabschaffung betreibt, kommt ihm gar nicht in den Sinn."
Sänze weiter: "Aber vor allem: welchen Zollkurs Trump wirklich fahren wird, ist noch völlig offen. Er tut stattdessen, was jeder verantwortungsvolle Landesvater tun sollte: die eigene Wirtschaft stärken und mit niedrigen Energiepreisen, Steuernachlässen und geringeren Regulierungen Firmen aus dem Ausland anlocken; bei Mercedes hat das bereits funktioniert.
Wir dagegen praktizieren mit hohen Energiepreisen und übermäßiger Bürokratie das Gegenteil. Es ist die Politik von Bayaz & Co., die Wohlstand vernichtet!“
Quelle: AfD BW