Kay Gottschalk ist Vorsitzender des U-Ausschuss zur Wirecard-Affäre
Archivmeldung vom 09.10.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.10.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Fraktionsspitze der AfD im Deutschen Bundestag kommentiert die Wahl des Bundestagsabgeordneten Kay Gottschalk zum Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses zur Wirecard-Affäre.
Dazu sagt die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel: „Wir sind froh, dass eine Mehrheit der Ausschussmitglieder bei dieser Wahl der parlamentarischen Selbstverständlichkeit gefolgt ist. Ich gratuliere Kay Gottschalk zu seiner Wahl. Er ist der richtige Mann für die Leitung dieses wichtigen Gremiums.“
„Es ist erfreulich, dass dieser wichtige Untersuchungsausschuss ohne die Hypothek parteitaktischer Tricksereien seine Arbeit aufnehmen kann. Mit Kay Gottschalk hat der Ausschuss einen sachkundigen und souveränen Vorsitzenden. Ich hoffe, dass künftig auch bei anderen Wahlen in diesem hohen Hause die parlamentarischen Gepflogenheiten wieder beachtet werden.“
Quelle: AfD Deutschland