Freie Sachsen erhalten Wahlempfehlung der Wählergruppe FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Archivmeldung vom 11.08.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Freien Sachsen – Allianz unabhängiger Wähler hat eine klare Wahlempfehlung durch die Wählergruppe FÜR VOLKSENTSCHEIDE für die Landtagswahl am 30.August erhalten. Auf ihrer Internetseite erklärt die Wählergruppe , dass sie Allianz der unabhängiger Wähler verstärkt.
Mit der Wählergruppe FÜR VOLKSENTSCHEIDE reiht sich damit eine weitere politische Gruppierung in die Unterstützung der Freien Sachsen ein. In der Grundsatzaussage der Freien Sachsen im Kurzprogramm zur Demokratie bringen die Freien Sachsen zum Ausdruck, dass sie sich für mehr Bürgerbeteiligung und eine völlig neue Qualität bei der politischen Meinungsbildung einsetzen. Dazu gehört auch und insbesondere das Mittel der Volksentscheide, wenn es um wesentliche Entscheidungen für die Menschen des Freistaates geht. In diesem Punkt treffen sind die Anliegen der Freien Sachsen und die der Wählergruppe FÜR VOLKSENTSCHEIDE deckungsgleich. Eine intensive Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Bürgerbeteiligung wurde vereinbart. Aber auch auf anderen Gebieten wurden bereits zwischen beiden Partner Maßnahmen diskutiert. Ein gemeinsamer Arbeitskreis soll hier geeignete Vorschläge speziell für Sachsen entwickeln. Die Wählergruppe FÜR VOLKSENTSCHEIDE rief Mitglieder und Wähler dazu auf, bei der Landtagswahl in Sachsen wählen zu gehen und den Einfluss der Bürger weiter zu stärken. Eine bürgernahe und sachorientierte Politik soll für frische Ideen im Landtag sorgen. Dafür treten die Freien Sachsen – die Allianz unabhängiger Wähler am 30. August zu den Landtagswahlen an.
Quelle: Landespressesprecher der Freien Sachsen