Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik McAllister beansprucht stellvertretenden Bundesvorsitz für CDU Niedersachsen

McAllister beansprucht stellvertretenden Bundesvorsitz für CDU Niedersachsen

Archivmeldung vom 02.07.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
David McAllister Bild: cdu-niedersachsen.de
David McAllister Bild: cdu-niedersachsen.de

Der neue niedersächsische Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzende David McAllister beansprucht einen der vier Stellvertreterposten in der Bundes-CDU für den niedersächsischen CDU-Landesverband, lässt aber offen, ob er selbst ihn einnehmen will. "Die CDU in Niedersachsen möchte auch weiterhin einen stellvertretenden Bundesvorsitzenden stellen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Bisher hatte diesen der neue Bundespräsident Christian Wulff (CDU) inne. "Die niedersächsische CDU wird am 27. und 28. August auf dem Landesparteitag in Lingen ihre Kandidaten für den Bundesvorstand und für das Parteipräsidium nominieren." Er werde "rechtzeitig einen ausgewogenen Personalvorschlag machen". Gewählt wird beim CDU-Bundesparteitag Mitte November in Karlsruhe. Auf die Frage, ob er der aus Niedersachsen stammenden Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) den Vortritt lassen werde, antwortete McAllister: "Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne auf Teamarbeit setze." Im Übrigen sei es schwierig, ihn "politisch in eine Schublade zu stecken", so der CDU-Politiker. "Ich komme aus der Mitte unserer Gesellschaft und aus der Mitte unserer Partei."

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fasse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige