Brok (CDU): Schulz guter Europäer - aber ohne Erfahrung in Berlin
Archivmeldung vom 24.01.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.01.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt![Elmar Brok, 2014](https://www.extremnews.com/images/article_landscape-5801fd123d6f4f40baa6f766dbee57aa.jpg)
Foto: Olaf Kosinsky
Lizenz: CC BY-SA 3.0 de
Die Originaldatei ist hier zu finden.
Bielefeld: Nach Ansicht des Bielefelder EU-Parlamentariers und Außenpolitikers Elmar Brok (CDU) hat der Verzicht Sigmar Gabriels auf die SPD-Kanzlerkandidatur und die Entscheidung für eine Kandidatur des bisherigen EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz die Chancen der Sozialdemokraten bei der Bundestagswahl im September nicht erhöht.
Gegenüber der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung Neue Westfälische (Mittwochausgabe) sagte Brok: "Martin Schulz ist ein guter Europäer. Ich glaube aber nicht, das er die Erfahrung für Berlin mitbringt, um bei der Bundestagswahl eine Chance zu haben."
Quelle: Neue Westfälische (Bielefeld) (ots)