FDP-Spitze lässt Mitglieder gegen Euro-Entscheid mobilisieren
Archivmeldung vom 24.09.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.09.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie FDP-Parteispitze versucht, ihren Euro-Rebellen Frank Schäffler unter Druck zu setzen und zur Umkehr zu zwingen. Das berichtet die in Bielefeld erscheinden Neue Westfälische auf führende Parteikreise in Berlin. Die Zeitung zitert weiter aus einem des Gütersloher FDP-Abgeordneten und Bildungsexperten Heiner Kamp an alle FDP-Mitglieder in Ostwestfalen-Lippe. Darin wird zum Boykott des von Schäffler geplanten Mitgliederentscheids aufgerufen.
Dass Schäffler jegliche Euro-Rettungsmaßnahmen strikt ablehne "beschreibt in keiner Weise, wo der europäische Weg hinführen soll", so Kamp in dem Brief, der der Neuen Westfälischen vorliegt. Denke man die Vorschläge von Frank Schäffler zu Ende, müsse der deutsche Staat bei einer Bankenpleite in unkalkulierbarer Höhe geradestehen. "Dieses Risiko kann und will ich als Politiker nicht verantworten". Einfache Lösungen seien verlockend, so Kamp. Aber "als Liberale sollten wir uns für pragmatische Lösungen einsetzen".
Quelle: Neue Westfälische (ots)