Schäffler plant eigenständigen Wahlkampf
Archivmeldung vom 19.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtFrank Schäffler macht seinem Ruf als liberaler Freigeist mal wieder alle Ehre: Der FDP-Bundestagsabgeordnete aus Ostwestfalen-Lippe gibt sich nach Informationen der "Welt" nicht mit dem von der Bundespartei und seinem Landesverband zur Verfügung gestellten Wahlkampfmaterial zufrieden.
Schäffler hat sich stattdessen eine eigene Kampagne ausgedacht, die er ganz auf sein Profil als "Euro-Rebell" zugeschnitten hat. In seinem Wahlkreis 133 (Herford-Minden-Lübbecke II) wird er die Aufforderung "Den Unterschied wählen" plakatieren. Und auf mehreren Plakatvarianten verspricht er dann etwas konkreter: "Alle für die Banken, einer für die Sparer!" Und: "Alle für Brüssel, einer für Sie!" Oder: "Alle für den Euro, einer für Ihr Geld!" Die Slogans finden sich auch auf 5.000 blau-gelben Sparschweinen. Sogar einen Kinospot will Schäffler laut der Zeitung produzieren.
Quelle: dts Nachrichtenagentur