Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik AfD: Statt Massenzuwanderung: Unsere eigenen Bürger besser ausbilden!

AfD: Statt Massenzuwanderung: Unsere eigenen Bürger besser ausbilden!

Archivmeldung vom 07.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Über diese Probleme wird im Zusammenhang mit der permanenten Fachkräfte-Diskussion nur selten gesprochen: 47.500 Jugendliche haben allein im Jahr 2021 die allgemeinbildenden Schulen ohne Hauptschlussabschluss abgeschlossen. Mit 6,2 Prozent stieg der Anteil sogar noch gegenüber den Vorjahren – diese Zahlen sind das Ergebnis von jahrzehntelangen linken Experimenten in der Bildungspolitik. Dies schreibt die AfD in ihrer Pressemitteilung.

Weiter heißt es darin: "Zugleich bleibt fast jeder Fünfte in der Altersgruppe der 20- bis 35-Jährigen ohne abgeschlossene Berufsausbildung.

An diesen Stellschrauben wäre also zu drehen, wenn man das Problem des Fachkräftemangels wirklich lösen will – anstatt eine massenhafte Sozialmigration aus Afrika und dem Nahen Osten voranzutreiben. Die AfD fordert deshalb seit Langem, dass die Schulen sich stärker auf Wissensvermittlung und Grundfertigkeiten konzentrieren müssen. Das sinkende Anforderungsniveau muss wieder erhöht werden. Disziplin, Ordnung und die Anerkennung der Autorität der Lehrkräfte müssen konsequent durchgesetzt werden. Statt überbordender Inklusions-Experimente und Gleichmacherei brauchen die Schulen Verlässlichkeit und Kontinuität. Kurzum: Wir brauchen Bildung statt Ideologie!"

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hing in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige