Hans-Peter Hörner MdL: „Schulleiter rebellieren gegen Bürokratie“
Archivmeldung vom 06.03.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.03.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat das Ergebnis der Schulleiterumfrage des Cornelsen-Verlags als schallende Ohrfeige für die grünschwarze Bildungspolitik der letzten Jahre bewertet: „Dass die Rückmeldungen der Schulleiter Baden-Württemberg in der Studie überrepräsentiert sind, bedeutet: Es brennt, aber wir werden nicht gehört. Die vielen schulalltagsuntauglichen Regelungen wurden seit den Zeiten von Theresa Schopper nicht reformiert, sondern ignoriert."
Hörner weiter: "Das macht den Schulen das Leben so schwer, dass die Schulleiter sogar Rechtsbrüche für statthaft halten. Auch wenn wir das als Rechtsstaatspartei natürlich heikel finden, zeigt dieses Verhalten, wie dringlich die Probleme sind, die nicht nur die Zuständigkeiten betreffen, sondern auch die Themen Integration, Inklusion oder Schulsanierung. Schopper muss ihre Prioritäten sofort anders setzen.“
Quelle: AfD BW