Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Andreas Audretsch (Grüne): Müssen Zukunftsthemen aus der Opposition heraus eine Stimme geben

Andreas Audretsch (Grüne): Müssen Zukunftsthemen aus der Opposition heraus eine Stimme geben

Archivmeldung vom 24.02.2025

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.02.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Mary Smith
Andreas Audretsch (2023)
Andreas Audretsch (2023)

Bild: Eigenes Werk /SB

Der Wahlkampfmanager der Grünen und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Andreas Audretsch, hat eingeräumt, dass es nicht gelungen sei, die gesteckten Ziele zu erreichen, gleichzeitig betonte er, dass man sich nun aus der Opposition heraus für wichtige Themen wie Klimaschutz und Gerechtigkeitsfragen einsetzen wolle. Bei phoenix sagte Audretsch: "Was nicht passieren darf, ist, dass in den nächsten Jahren die Zukunftsthemen keine Stimme haben. Das heißt, dass die Zukunft, die Investitionen, der Klimaschutz, die wirtschaftliche Erneuerung, neue Technologien, dass das alles stattfindet."

Man habe für diese Themen in der vergangenen Legislaturperiode wichtige Impulse gesetzt. "Und ich mache mir Sorgen, dass das in einer zukünftigen schwarz-roten-Regierung nicht den Anwalt hat, den es bräuchte", so Audretsch. Gleichzeitig gehe es darum, Diskurse anders zu führen als bisher. "Zum Beispiel den Diskurs über Migration, der in den vergangenen Wochen durchgehend nur mit negativen Assoziationen besetzt wurde, die Differenzierung hat gefehlt", so Audretsch. Man wolle wieder "eine andere Migrationsdebatte führen" und auch "ein positives Bild von Migration erzählen können".

Quelle: PHOENIX (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte list in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige