Offener Brief an George W. Bush
Archivmeldung vom 04.05.2004
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.05.2004 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Michael DahlkeSehr geehrter Herr Präsident, wir ehemaligen US-Diplomaten applaudieren unseren 52 britischen Kollegen, die kürzlich einen Brief an Premierminister Tony Blair gesandt haben, in dem sie seine Mittelostpolitik kritisieren und Großbritannien aufrufen, mehr Einfluß auf die Vereinigten Staaten auszuüben. Als pensionierte Mitglieder des Auswärtigen Dienstes sind uns die Außenpolitik unseres Landes und die Glaubwürdigkeit der USA in der Welt äußerst wichtig. Auf Bitte unserer Kollegen in der Regierung und im Militär haben wir ihre Namen ebenfalls zugefügt.
Wir sind auch tief beunruhigt über ihre Billigung vom 14. April des einseitigen Plans des israelischen Premierministers Ariel Sharon, die Rechte von drei Millionen Palästinensern zurückzuweisen, den Flüchtlingen das Recht zu verwehren, in ihr Heimatland zurückzukehren und fünf große illegale Siedlungsblöcke in der besetzten West Bank zu erhalten.
Möchten Sie mehr wissen? http://www.freace.de/artikel/200405/040504b.html