Ulmer Piraten gegen Artikel 13
Archivmeldung vom 22.03.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.03.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttEuropaweit werden die Menschen am Samstag auf die Straße gehen, um unter dem Stichwort "Artikel 13" gegen die geplante Reform des Urheberrechts zu demonstrieren. So auch in Ulm, Ravensburg und Stuttgart.
Die Ulmer Piraten rufen zusammen mit den Jusos, am Samstag, den 23.03. auf dem Hans-und-Sophie-Scholl-Platz um 13:00 Uhr, alle Menschen und Bots zur Demonstration gegen Artikel 13 auf. Den Jusos Ulm gilt Dank für die Organisation. Somit ist eine weitere Stadt an den europaweiten Protesten beteiligt. Dies bietet auch den Ulmern die Möglichkeit, sich lokal zu engagieren.
"Ein freies und offenes Netz schützt und befördert die Meinungs- und Kunstfreiheit. Diese darf nicht durch Uploadfilter gefährdet werden. Der offene Austausch von Wissen ist essentiell für eine moderne Gesellschaft. Jeder, der sich hierfür einsetzt, ist herzlichst willkommen. Dass wir dabei schönes Wetter zu erwarten haben, ist die optimale Zugabe.", sagt Stefan Baur, unabhängiger Kandidat auf Platz 2 der Ulmer Piraten-Liste.
"Wenn die Politik lieber auf Lobbyisten hört, statt auf den Wählerwillen, gibt es praktisch nur zwei Möglichkeiten: Sich der Politikverdrossenheit hinzugeben, oder den Protest auf die Straße zu tragen. Ich freue mich, dass so viele Leute nicht einfach resignieren, sondern die zweite Option wählen. Bezahlter Lobbyismus darf nicht die Oberhand gewinnen!", so Stefan Baur weiter. "Macht mit!"
Quelle: Piratenpartei Deutschland (ots)