FDP: Frauenquote und Klimaschutz neuer Stresstest für Wirtschaft
Archivmeldung vom 26.11.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.11.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFDP-Generalsekretärin Nicola Beer sieht in der geplanten Frauenquote und dem Klimaschutzprogramm einen neuen Stresstest für die deutsche Wirtschaft. "Dabei werden alle Warnungen und Alarmsignale zur konjunkturellen Entwicklung bewusst ignoriert", kritisierte die Freidemokratin am Mittwoch.
Die Union gebe für den Koalitionsfrieden klein bei und lasse die Unternehmen "im Regen stehen". "Darüber können auch Investitionspaket und geplanter Bürokratieabbau nicht hinwegtäuschen. Der Raubbau der Großen Koalition an Deutschlands Substanz muss endlich aufhören", so Beer weiter.
Deutschland brauche eine Regierung, "die die Zukunft wirklich gestaltet". "Deshalb fordert die FDP: Vorrang für den Schuldenabbau, zukunftsfeste Sozialversicherungssysteme, einen bezahlbaren Strompreis, Entlastungen für die Menschen und Unternehmen und mehr Investitionen in Bildung und Infrastruktur."
Quelle: dts Nachrichtenagentur