Ralf Stegner: SPD ist einzige Partei, die TTIP diskutiert
Archivmeldung vom 11.12.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.12.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Vorfeld seiner morgigen Rede zum Freihandelsabkommen TTIP auf dem SPD-Parteitag kündigte der stellvertretende Parteivorsitzende Ralf Stegner an, für ein gerechtes Abkommen zu kämpfen. Im phoenix Interview sagte er: "Der Stegner ist keiner, der weichgespült ist; Konzerne dürfen sich nicht über demokratisch gewählte Parlamente oder Gerichte hinwegsetzten. Abmildern tun wir gar nichts. Wir müssen uns um internationale Standards kümmern und der Globalisierung Regeln geben. Wir sind die einzige Partei, die das Thema diskutiert."
Mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 zeigte Stegner sich kämpferisch und zuversichtlich: "Die SPD hat eine klare Linie, wir werden ordentlich geführt, wir machen ordentliche Politik, die CDU zerlegt sich selbst und karikiert die Kanzlerin, das ist bei uns ganz anders."
Quelle: PHOENIX (ots)