Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Emil Sänze MdL: „Baden-Württemberg fürchtet Abstieg im globalen Wettbewerb“

Emil Sänze MdL: „Baden-Württemberg fürchtet Abstieg im globalen Wettbewerb“

Archivmeldung vom 05.12.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.12.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Emil Sänze (2024) Bild: AfD Deutschland
Emil Sänze (2024) Bild: AfD Deutschland

Der europapolitische Fraktionssprecher Emil Sänze MdL hat Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut (CDU) politische Schizophrenie vorgeworfen: „Erst ruft die grünschwarze Pseudo-Industriepolitik massive Standortprobleme hervor – und jetzt warnt die Ministerin vor Nachteilen für den Südwesten im internationalen Standortwettbewerb. Das ist absurd."

Sänze weiter: "Die starken Regionen sind und bleiben stark, weil sie es können und die Rahmenbedingungen gut sind. Wer dagegen klassische Marktprinzipien verletzt und auf planwirtschaftliche Subventions- und Förderpolitik sprich ‚Transformation‘ setzt, braucht sich dann nicht über das zunehmende Siechen ehemals starker Regionen zu beschweren. 

So wird nicht nur Baden-Württembergs automobiles Ökosystem von Weltrang auf dem Altar der zerstörerischen Klimapolitik geopfert. Um das zu kaschieren, schreibt Ministerpräsident Kretschmann lieber Bettelbriefe nach Brüssel und lädt Hoffmeister-Kraut zu Stuhlkreisen namens ‚Strategiedialog‘. Der Nutzen: Null.“

Quelle: AfD BW

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hinauf in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige