Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Mißfelder: Union braucht starke Flügel und ein starkes Team an der Spitze

Mißfelder: Union braucht starke Flügel und ein starkes Team an der Spitze

Archivmeldung vom 30.09.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.09.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Für eine starke Ausprägung der verschiedenen Parteiflügel hat sich der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Missfelder, als Konsequenz aus der Wahlschlappe der CSU ausgesprochen.

In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Dienstag-Ausgabe) sagte der Bundestagsabgeordnete, der im Dezember auf dem ordentlichen CDU-Parteitag für das Präsidium der Union kandidieren will: "Das Modell Volkspartei braucht starke Flügel." Das Ergebnis der Bayern-Wahl habe Auswirkungen auf die gesamte Union. "Auch in der CDU müssen wir unseren Charakter als Volkspartei deutlicher herausstellen."

Die Union müsse herausstellen, dass sie aus einem starken liberalen und einem starken konservativen Flügel bestehe und dass sie für wirtschaftpolitische sowie sozialpolitische Kompetenz stehe. Für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf verlangte Mißfelder die Präsentation eines starken Teams: "Angela Merkel führt unseren Bundestagswahlkampf. Wir setzen auf die Kanzlerin! Allerdings müssen sich alle aus der CDU-Führung auch einbringen, um 2009 das Ziel Schwarz-Gelb zu erreichen. Wir sollten ein starkes Team präsentieren", so Mißfelder.

Quelle: Leipziger Volkszeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lehnen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige