Widmann-Mauz hat Aussichten auf CDU-Präsidium
Archivmeldung vom 25.10.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.10.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Vorsitzende der Frauen-Union, Annette Widmann-Mauz, hat nach Informationen des Redaktionsnetzwerks Deutschland gute Chancen, im Dezember ins CDU-Präsidium aufzurücken. Für die Besetzung der frei werdenden Posten gelte das Motto "Frau, Ost, Baden-Württemberg", hieß es in hochrangigen CDU-Kreisen. Widmann-Mauz sei dabei als zentrale Vertreterin der Fraueninteressen in der Union eine gute Wahl.
Im Präsidium sind die Plätze des ehemaligen Bundesinnenministers Thomas de Maizière, der bisherigen saarländischen Ministerpräsidentin Annegret-Kramp-Karrenbauers und von Ex-Finanzminister Wolfgang Schäuble neu zu besetzen. Kramp-Karrenbauer und Schäuble gehören dem obersten Gremium ihrer Partei in ihren neuen Funktionen als CDU-Generalsekretärin und als Bundestagspräsident an.
Quelle: dts Nachrichtenagentur