Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Künast "verwundert" über Vorgänge in Hessen

Künast "verwundert" über Vorgänge in Hessen

Archivmeldung vom 06.03.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.03.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat die politisch Verantwortlichen des Anti-Koch-Bündnisses in Hessen angesichts der ersten bekannt gewordenen SPD-Abweichlerin im Landtag aufgefordert, vor einer Wahl der Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti erst einmal "Klarheit in den eigenen Reihen zu schaffen".

Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe) sagte die Bundestags-Fraktionschefin und designierte Grünen-Spitzenkandidatin für 2009: "Niemand kann jetzt einfach zur Tagesordnung übergehen. Alle Beteiligten müssen sich jetzt noch einmal zusammen setzen um zu klären, was eigentlich Sache ist." Es "verwundert mich", sagte Künast, "dass da offenbar nicht alle Gespräche im Vorfeld positiv zu Ende geführt worden sind". Dabei habe die SPD-Spitzenkandidatin sich doch sicher gezeigt, dass ihr alle eigenen Stimmen garantiert worden seien. "Genauso wundere ich mich über die Linke, die wie ein Brummkreisel durch die Gegend läuft und nicht klar sagen kann, was sie eigentlich will." Ihr sei nicht klar, ob die Linke nun Koch in jedem Fall verhindern möchte oder ob sie sich Gedanken über Ministerlisten oder irgendwelche Beratungsgremien machen wolle.

Quelle: Leipziger Volkszeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte heiter in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige