Fachkräfte-Werbung: Sachsen-Anhalt schickt Infomobil auf Weihnachtsmärkte im Westen
Archivmeldung vom 24.11.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) will jetzt ein Infomobil auf Weihnachtsmärkte in westdeutschen Großstädten schicken. Das Fahrzeug soll für die Rückkehr von Fachleuten werben, berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung.
Die ursprünglich in mehreren westdeutschen Großstädten geplanten Rückholer-Stammtische gibt es in diesem Jahr hingegen nicht mehr. So ist auch ein Treffen mit Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) geplatzt. Mit ihm wollte Böhmer ins Gespräch kommen, nachdem Baden-Württemberg in seiner Image-Kampagne gegen Sachsen-Anhalt gestichelt hatte "In Sachsen-Anhalt steht man früher auf. Bei uns bleibt niemand sitzen". Gescheitert ist das Treffen, weil Kretschmann keine Zeit habe, hieß es aus der Magdeburger Staatskanzlei.
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung (ots)