Julia Klöckner: "Hoffe auf hohe Wahlbeteiligung"
Archivmeldung vom 13.09.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.09.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner hofft auf eine hohe Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl in zwei Wochen. "Es gibt fundamentale programmatische Unterschiede, deshalb geht es jetzt um eine bedeutende Richtungsentscheidung. Ich erlebe in vielen Gesprächen, dass den Menschen das auch bewusst ist. Und deshalb hoffe ich auf eine hohe Wahlbeteiligung", sagte Klöckner der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ).
Die CDU-Politikerin betonte, dass es bei der Bundestagwahl um "sehr viel geht". "Wollen wir eine stabile, sichere Politik und wirtschaftliche Dynamik - oder rutschen wir in links-grüne Experimente mit unklarem Ausgang? Ein Linksbündnis wäre fatal für unser Land. Das müssen wir den unentschlossenen Wählerinnen und Wählern jetzt noch einmal sehr deutlich machen", sagte Klöckner.
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung (ots)