Oberster Polizeichef des Landes geht in Ruhestand
Archivmeldung vom 16.05.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.05.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer oberste Leiter der Polizeiabteilung im NRW-Innenministerium, Wolfgang Düren, verabschiedet sich nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" am 31. August 2017 in den vorzeitigen Ruhestand. Ein Sprecher des Innenministeriums bestätigte, dass dies auf eigenen Wunsch des Ministerialdirigenten erfolgt sei. Die Entscheidung habe er bereits im vergangenen Jahr persönlich getroffen. Düren leitete sieben Jahre lang die Polizeiabteilung IV unter Innenminister Ralf Jäger (SPD) und galt als dessen "rechte Hand". Wer sein Nachfolger wird, ist nicht bekannt.
Arnold Plickert, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), erklärte: "Aus Sicht der GdP sollte es jetzt nach dem Wechsel an der Spitze des Innenministeriums auf dieser Ebene der Abteilung IV wieder jemanden mit mehr Polizeikompetenz geben. Diesbezüglich ist in den vergangenen Jahren einiges verloren gegangen."
Quelle: Rheinische Post (ots)