AfD: Dieselpreise über 2 Euro: Hört endlich auf mit grüner Ideologie!
Archivmeldung vom 10.03.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas Ziel der grünen Klima-Fanatiker ist erreicht: Auf den astronomischen Durchschnittswert (!) von 2,032 Euro pro Liter stieg der Dieselpreis am Montag, teilte der ADAC mit. Beim E10-Treibstoff sieht es mit 2,008 Euro nicht besser aus. Und ein Ende ist nicht in Sicht: Ökonomen befürchten gar einen Anstieg auf 2,50 Euro pro Liter. Doch die Schuld für diese Entwicklung einseitig beim Ukraine-Konflikt zu suchen, ist ein realitätsfernes Ablenkungsmanöver der Scholz-Regierung. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung.
Weiter berichtet die AfD: "Denn die Altparteien und allen voran die mitregierenden Grünen waren es, die mit der CO2-Abgabe und anderen Steuerbelastungen für einen extrem hohen Spritpreis gesorgt haben. Auch die CDU, deren saarländischer Ministerpräsident sich gerade in einem Video über die Spritpreis-Politik der Ampel beklagt, hat den grünen Wahnsinn jahrelang mitgetragen. Nur die AfD sagt: Schluss mit Klima-Hysterie und CO2-Abzocke, Schluss mit der Drangsalierung und Ausbeutung der Autofahrer!"
Quelle: AfD Deutschland