Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik "Es tut mir leid" - SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert räumt Fehler beim GEG ein

"Es tut mir leid" - SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert räumt Fehler beim GEG ein

Archivmeldung vom 29.06.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Mary Smith
Kevin Kühnert  (2021)
Kevin Kühnert (2021)

Foto: Spdbt
Lizenz: CC BY 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat Fehler der Bundesregierung bei der Planung des Heizungsgesetzes eingeräumt. Im rbb24 Inforadio sagte er am Donnerstag, das Gesetz betreffe viele Menschen. Bestimmte Fragen hätten deshalb vorher intern geklärt werden müssen.

"Das darf uns nicht noch einmal passieren. Das haben, glaube ich, auch alle verstanden in der Koalition. Man soll auch nichts schönreden. Die letzten Wochen waren auch nicht preisverdächtig mit dieser Debatte. (...) Es hätte nicht passieren dürfen, dass auch nur der Eindruck entsteht, da werden funktionierende Heizsysteme rausgerissen. Wir hätten über die kommunale Wärmeplanung gleich am Anfang diskutieren müssen. (...) Das tut mir leid, ganz persönlich auch, dass da eine Verunsicherung bei Menschen entstanden ist. Wir sind sehr bemüht, dass das nicht noch mal vorkommt. Das dürfen Menschen von ihrer Bundesregierung und der Koalition auch erwarten."

Quelle: Inforadio (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bunt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige