CDU-Vize Klöckner: Union steht hinter Merkel
Archivmeldung vom 21.11.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttCDU-Vize Julia Klöckner hat der geschäftsführenden Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihr Vertrauen im Namen der Union ausgesprochen. "Wir sind wirklich dankbar, dass es bei uns keine Kanzlerinnendebatte gibt, sondern sie ist unsere Vorsitzende und Kanzlerkandidatin", sagte Klöckner am Dienstag dem "Deutschlandfunk".
In einer so unruhigen Zeit müsse ein Stabilitätsanker da sein und der sei Angela Merkel. Klöckner äußerte sich auch zur Haltung der Sozialdemokraten: Die SPD habe sich "sofort vom Acker der Verantwortung gemacht" und so einfach könne es nicht gehen. Man sei jetzt in einer Phase, in der man das Wort des Bundespräsidenten für sich sorgfältig bedenken müsse. Das gelte auch für die SPD, die "ehemals stolze große Volkspartei", so die CDU-Politikerin. "Ich glaube schon, dass staatspolitische Verantwortung zu ihr passt."
Quelle: dts Nachrichtenagentur