Russischer Ex-Diplomat warnt vor Angriff auf Nato durch Putin
Archivmeldung vom 14.02.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.02.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer russische Exil-Diplomat Boris Bondarew spricht eine deutliche Warnung an das westliche Verteidigungsbündnis aus. "Ein Angriff auf die Nato ist Putin absolut zuzutrauen", sagte Bondarew dem Nachrichtenportal T-Online.
"Mit jeder schwachen Reaktion des Westens angesichts einer russischen Provokation wird dieses Szenario wahrscheinlicher", so der frühere Diplomat. "Niemand in Deutschland sollte die Gefahr unterschätzen." Bondarew appelliert: "Der Westen muss sich endlich dazu aufraffen, seine eigenen Werte zu verteidigen."
Denn die Gefahr durch Russland würde selbst nach einem russischen Sieg in der Ukraine keineswegs schwinden: "Putin denkt in den geografischen Dimensionen des untergegangenen sowjetischen Imperiums." Der Exilant warnt: "An der Nato-Grenze ist Putins Regime eine ständige Bedrohung." Bondarew hatte 2022 den Dienst aus Protest gegen die Invasion der Ukraine quittiert.
Quelle: dts Nachrichtenagentur