AfD: Lauterbach-Wahnsinn: Es wird keinen „Freedom-Day“ geben!
Archivmeldung vom 16.03.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićSchluss mit der Panikmache, Herr Lauterbach! Kein Freedom Day, aber dafür dauerhaft im Ausnahmezustand: Der Bundesgesundheitsminister zeichnet ein düsteres Bild für die Zukunft, die er von Klimawandel, Migrationsdruck, Nahrungsmangel und Pandemien geprägt sieht. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung.
Weiter heißt es darin: "Erneut zeigt sich, dass in Deutschland – im Gegensatz zu anderen Europäischen Ländern – überhaupt nicht daran gedacht wird, die Einschränkungen von Bürger- und Freiheitsrechten endgültig zurückzunehmen. Indem Lauterbach (SPD) einmal mehr Panik verbreitet, will er offenbar weiterhin Angst schüren und damit den Boden bereiten für künftige „Maßnahmen“.
Wir fordern, endlich zur Sachlichkeit zurückzukehren und Politik nicht auf Angst, sondern an Fakten und Verlässlichkeit auszurichten. Statt Panik sollte Zuversicht verbreitet werden."
- Beitrag auf ntv: https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-Freedom-Day-wird-es-nicht-geben-article23196500.html
- Karl Lauterbach (SPD) im Radio-Eins-Talk: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/369/2203/220313_sondersendung_16348.html
Quelle: AfD Deutschland