FDP unterstützt Äußerungen zu BER-Abriss
Archivmeldung vom 19.03.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.03.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Vize-Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Daniela Kluckert (FDP), unterstützt die Äußerungen eines Lufthansa-Vorstands zu einem möglichen Abriss des immer noch nicht eröffneten Hauptstadtflughafens BER. "Angesichts der unseriösen Aussagen des Berliner Senats und der anderen Gesellschafter zu den bisherigen Eröffnungsterminen halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass die Lufthansa-Prognose zutreffend ist", sagte Kluckert dem "Handelsblatt".
Kluckert, die auch Vize-Vorsitzende der Berliner FDP ist, sprach sich vor diesem Hintergrund dafür aus, den Flughafen Tegel dauerhaft offen zu halten. "Unabhängig davon, ob der BER jemals eröffnet was ich natürlich sehr hoffe , wird der Flughafen Tegel gebraucht, da der BER ohnehin zu klein ist", sagte Kluckert. "Es ist unverantwortlich, dass der Berliner Senat noch keine Vorkehrung getroffen hat, um den ab den 1. Januar 2020 fälligen Lärmschutz für die Tegel-Anwohner zu realisieren."
Quelle: dts Nachrichtenagentur