Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Mittelstandsunion drängt auf Abschaffung des Soli

Mittelstandsunion drängt auf Abschaffung des Soli

Freigeschaltet am 07.04.2025 um 06:36 durch Mary Smith
Gitta Connemann (2016), Archivbild
Gitta Connemann (2016), Archivbild

Bild: Christliches Medienmagazin pro, on Flickr CC BY-SA 2.0

Die Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion MIT, Gitta Connemann (CDU), drängt Union und SPD bei ihren Koalitionsverhandlungen zur Abschaffung des Solidaritätszuschlags.

"Die Abschaffung des Soli würde den Mittelstand sofort entlasten", sagte Connemann der "Rheinischen Post". Deutschland warte auf den Politikwechsel "und die Wirtschaft auf wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen". So könne der Wachstumsmotor nur mit echten Reformen wieder starten.

"Steuern und Abgaben müssen runter, die Bürokratie gestutzt werden", forderte die MIT-Chefin. "Deutschland braucht eine starke Politik der Mitte."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zimmer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige