Dr. Uwe Hellstern (AfD): „8 statt 100 Windräder“
Archivmeldung vom 07.12.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo Babić„Dass den grünschwarzen Klimaideologen 92 Windindustrieanlagen bis zu ihrem selbstgesteckten Ziel fehlen, ist keine Hiobsbotschaft, sondern ein Segen für Baden-Württemberg“. Mit diesen Worten reagierte der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL auf einen SWR-Bericht.
Dr. Hellstern weiter: „Rechtzeitig vor den Wahlen will die CDU tatsächlich die Verfehlung der Klimaziele nicht anerkennen und kein Sofortprogramm beschließen – obwohl sie Baden-Württemberg im Koalitionsvertrag noch bis 2040 zum ‚Klimaschutzland Nummer eins in Deutschland und Europa‘ machen wollte, und das zehn Jahre schneller als die EU und fünf Jahre fixer als der Bund.
Doch ein wirkliches Umdenken ist von der Atomausstiegspartei nicht zu erwarten. In der Debatte zur Technikfolgenabschätzung habe ich darauf verwiesen, dass den Grünen nicht nur Tier- und Artenschutz sowie Ökologie völlig schnurz sind, sondern auch die menschliche Gesundheit, wie man an den immer kleineren Mindestabständen sieht. Echter Umweltschutz pflastert die Landschaft nicht rücksichtslos mit gigantischen Windrädern zu! Steigen Sie endlich aus dem grünen Wahnsinn aus: ein Flautenland Baden-Württemberg wird nie ein Windland werden.“
Quelle: AfD BW