Clemens: Nur AfD wahrt Leistungsgedanken in Schulpolitik
Archivmeldung vom 27.06.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.06.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDistanzunterricht, Gleichmacherei, Akademisierung: Die von CDU und Grünen angekündigte Bildungspolitik ist ein Weiter-So der größten Missstände. „Kein Wort zu den enormen Integrations- und Inklusionsproblemen an unseren Schulen“, kommentiert der bildungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion NRW, Carlo Clemens.
Clemens weiter: „Stattdessen werden der Islamunterricht und das Lernen in Herkunftssprache gestärkt. Und während Universitäten mehr Klima- und Genderforschung betreiben sollen, bleiben die Berufsausbildung und Förderschulen fast gänzlich auf der Strecke.
Insgesamt sind die Pläne von CDU und Grünen eine klare Kursentscheidung gegen leistungshomogene Lerngruppen und die Vielfalt des mehrgliedrigen Schulsystems. Die AfD ist der letzte Wahrer eines alters- und begabungsgerechten Leistungsgedankens in der Schulpolitik.“
Quelle: AfD Deutschland