Magazin: Maas verdoppelt Mitarbeiterzahl des Leitungsstabs im Justizministerium
Archivmeldung vom 30.01.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtSeit seinem Amtsantritt hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) die Mitarbeiterzahl des Leitungsstabs in seinem Ministerium nahezu verdoppelt: Anstatt einer Leitungseinheit mit drei Referatsleiterposten wie unter Amtsvorgängerin Sabine Leutheusser- Schnarrenberger (FDP) umfasse die Führungsebene jetzt zwei Abteilungen mit insgesamt acht Referaten, schreibt das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".
Geführt werden sollen beide künftig von hoch dotierten Unterabteilungsleitern. Die Mitarbeiterzahl, ehemals etwa 30, beziffere sich nunmehr laut internen Ausschreibungen auf 55. Das Ministerium erklärt den Zuwachs mit "Neustrukturierungen". Unter anderem habe die Öffentlichkeitsarbeit im Internet größere Bedeutung. Mit der Medienpräsenz von Verbraucherthemen sei auch das Interesse der Bürger gestiegen, deren Anfragen betreut werden müssten.
Quelle: dts Nachrichtenagentur