Laumann erteilt "Totalopposition" gegen die neue rot-grüne Minderheitsregierung in NRW eine Absage
Archivmeldung vom 15.07.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Vorsitzende der CDU-Fraktion im Düsseldorfer Landtag, Karl-Josef Laumann, hat einer Totalopposition gegen die neue rot-grüne Minderheitsregierung in NRW eine Absage erteilt. "Totalopposition wäre Quatsch", sagte Laumann der Rheinischen Post.
Die Opposition müsse natürlich auch über eine "Abteilung Attacke" verfügen. "Auf der anderen Seite möchte ich aber auch eine Opposition der Alternativen sein. Wir werden im Landtag nicht nur mit Ja oder Nein stimmen, sondern auch für etwas, nämlich für das, was wir selbst erarbeitet haben." Am Ende werde die CDU immer entscheiden, was gut für das Land sei. Laumann hob hervor: "Richtschnur sind für uns die christlich-demokratischen Grundsätze der Union. Wenn Frau Kraft etwas vorlegt, was gut fürs Land ist und was der CDU-Politik entspricht - warum sollten wir dann nicht mitmachen?"
Quelle: Rheinische Post