Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Ferdinand Mang: AfD wirkt: Vorerst keine Erhöhung der Rundfunk-Zwangsgebühren! – Staatsfunk wird deutlich verschlankt

Ferdinand Mang: AfD wirkt: Vorerst keine Erhöhung der Rundfunk-Zwangsgebühren! – Staatsfunk wird deutlich verschlankt

Archivmeldung vom 28.10.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.10.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Auf der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig wurde eine umfassende Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks angekündigt: Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 58 Cent auf 18,94 Euro wird bis auf Weiteres gestoppt. Außerdem soll es zu zahlreichen Programm-Streichungen kommen. Beim Hörfunk könnte sogar jeder dritte Sender wegfallen. Und die hohen Gehälter der Intendanten sollen an den öffentlichen Dienst angepasst werden.

Der rundfunkpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Ferdinand Mang, kommentiert dies wie folgt: „Der Zwangsgebühren-Beitrag wird vorerst nicht erhöht. Das ist ein großartiger Erfolg der AfD. Denn den Ministerpräsidenten sitzt die Angst vor weiteren AfD-Erfolgen im Nacken. AfD wirkt! 

Unser Druck, den aufgeblähten ‚Staatsfunk‘ zu reformieren, zahlt sich aus. Aber unsere Forderungen gehen noch weiter: Die Zwangsgebühr ist generell abzuschaffen! Und der Rundfunk muss politisch ausgewogen sein. Die Bürger wollen informiert und nicht indoktriniert werden. Deshalb sagen wir: Schluss mit Gender-Unfug, Klima- und Migrationspropaganda sowie der einseitigen Förderung linksgrüner Ideologie. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss seinem grundgesetzlich vorgegebenen Auftrag wieder gerecht werden. Die geplante Reform ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.“

Quelle: AfD Bayern

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lass in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige