Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Intensivmediziner: Personal auf Stationen nicht vergessen

Intensivmediziner: Personal auf Stationen nicht vergessen

Archivmeldung vom 31.03.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Intensivbettenbelegung: Auffällig ist, daß die Zahl der freien Betten dramatisch sinkt, während die Belegung und die Notreserve praktisch konstant bleiben. Warum werden Intensivbetten abgebaut? Stand 24.03.2021
Intensivbettenbelegung: Auffällig ist, daß die Zahl der freien Betten dramatisch sinkt, während die Belegung und die Notreserve praktisch konstant bleiben. Warum werden Intensivbetten abgebaut? Stand 24.03.2021

Bild: DIVI / Eigenes Werk

Angesichts steigender Zahlen von Covid-19-Intensivpatienten sorgt sich der Intensivmediziner Uwe Janssens um das Personal auf den Stationen. Es stehe unter Dauerstress, sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für internistische Intensivmedizin der RTL/n-tv-Redaktion.

Janssens weiter: "Wir waren mal im Sommer ein bisschen runter, aber seit dem Herbst ist das eine kontinuierliche Superbelastung." In der Diskussion um die Einführung eines harten Lockdowns appelliert Janssens, die Situation seiner Mitarbeiter mit zu bedenken: "Bitte, bitte vergessen sie an dieser Stelle nicht die Mitarbeiterinnen auf den Intensivstationen." Aktuell werden 3.680 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen versorgt. Mitte März waren es noch rund 950 weniger.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte niger in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige