Günther weist parteiinterne Kritik zurück
Archivmeldung vom 08.02.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttSchleswig-Holsteins CDU-Ministerpräsident Daniel Günther hat die Warnung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union (MIT) vor einem möglichen "Anfang vom Ende der Volkspartei CDU" entschieden zurückgewiesen. "Zu solcher Dramatik besteht kein Anlass", sagte Günther dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" mit Blick auf die Kritik von MIT-Chef Carsten Linnemann an der Ressortaufteilung zwischen CDU, CSU und SPD.
Günther weiter: "Aus der Mittelstandsvereinigung kam oft der Einwand, wir konzentrierten uns mit dem Finanzministerium zu sehr auf Haushaltskonsolidierung. Sie sollte berücksichtigen: Jetzt stellen wir nach Jahrzehnten endlich wieder das Wirtschaftsministerium und können so einer unserer Kernkompetenzen nachkommen", sagte Günther. Der CDU-Politiker forderte, bei der Bewertung der Ressortaufteilung die seit der Bundestagswahl eingetretene Gesamtsituation in den Blick zu nehmen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur