NRW-SPD-Landeschef Groschek: Nahles als Spitze für grundlegende Erneuerung der SPD
Archivmeldung vom 07.02.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMichael Groschek, Chef des größten SPD-Landesverbandes NRW, hat den Vorschlag des bisherigen Parteichefs Martin Schulz, dass Andrea Nahles neue Vorsitzende der SPD werden soll, als "gute Wahl" bezeichnet.
Im Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Donnerstagausgabe) bezeichnete er Nahles als "ganz starke Frau an der Spitze, die gemeinsam mit unserem Regierungsteam wieder um den Titel spielen kann". "Wir befinden uns in einem grundlegenden Erneuerungsprozess der SPD", so Groschek. Am frühen Abend hatte Schulz im SPD-Parteivorstand angekündigt, dass er sein Amt mit dem Ende des Mitgliederentscheids über den GroKo-Vertrag am 2. März niederlegen werde und Nahles, die auch Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion ist, als neue Parteivorsitzende vorgeschlagen.
Quelle: Neue Westfälische (Bielefeld) (ots)